Tipps & FAQ

 

Häufig gestellte Fragen von Kunden

Möglichkeiten zur Vermeidung kostspieliger Datenwiederherstellung

Sichern Sie Ihre Dateien, um kostspielige Datenwiederherstellungen zu vermeiden. Viele Menschen verlieren jedes Jahr wichtige Dateien aufgrund eines Platinen oder Speicherkartenschadens. Diese Dateien enthalten Fotos…

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Die beste Antivirensoftware für PC Windows & Mac und Smartphone

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Was tun bei Wasserschaden?

Eine kleine Unachtsamkeit und die Kaffetasse ist umgefallen. Was tun wenn mein Handy oder Tablet nass geworden ist. Wir haben die besten Tipps und Tricks….

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Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert die Reparatur meine Gerätes?

Nun, das hängt von der Art der Reparatur ab. Wir bemühen uns, die Diagnose innerhalb von 24-48 Stunden zu stellen. Abhängig von der erforderlichen Reparatur oder Wartung kann diese geringer sein.

Wenn Du bei uns Vor-Ort Dein Gerät zur Reparatur abgibst, dauert die Reparatur i.d.R. 1 Stunde.

Muss ich einen Termin vereinbaren, um mein Gerät zu Ihnen zu bringen?

Wir empfehlen immer einen Termin mit uns zu vereinbaren. Dies kann telefonisch oder über unsere Webseite gemacht werden. Durch die Vielzahl unserer Techniker ist in den meisten Fällen Dein Wunschtermin auch verfügbar.
Der Vorteil bei einem Termin ist, Du kannst direkt auf Dein Gerät in unserer Handy-Lounge mit einer Tasse Kaffe warten. Oder holst Dein Gerät nach ca. 1h wieder ab.

Natürlich kannst Du auch einfach so bei uns vorbeikommen. 😉

Wo finde ich die Reparaturpreise?

Die Reparaturpreise findest Du spezifisch für jedes Gerät in unserem Onlineshop. Sollte Dein Gerät nicht dabei sein, dann ruf uns einfach an, schreibe eine Mail oder schreib uns eine Nachricht per Whatsapp.

Wie lange dauert die Reparatur des Smartphones, Tablets?

Wir garantieren eine Behandlung defekter Geräte innerhalb von 24 Stunden. Allerdings kommen zur Reparaturzeit auch noch Wartezeiten beim Versand und Rückversand dazu. Die wir nicht beeinflussen können.
Verfolge Deinen Versandstatus bei DHL. ( Den Trackingcode erhältst du per E-Mail)

Die Vor-Ort Reparatur dauert i.d.R. 1 Stunde.

Wo finde ich die IMEI Nummer meines Gerätes?

Die IMEI ist die Seriennummer deines kaputten Smartphones oder Tablets. Sie dient der Identifizierung jedes Gerätes. Um die IMEI herauszufinden nutze folgende Tastenkobnination: *#06# . Wenn Dein Display kaputt ist, dann findest Du die IMEI-Nummer meistens auf der Rückseite deines Handys oder auf dem SIM-Kartenschacht.

Wie bezahle ich meine Reparatur?

Du hast folgende Möglichkeiten um Deine Handy Reparatur zu bezahlen:
per PayPal, Zahlung per Nachname oder Überweisung. Du kannst uns auch Bar bei der Abholung in der Handywerkstatt bezahlen.

Ich mache mir Sorgen um meine Daten. Sind sie sicher?

Wir werden Deine Daten stets mit größter Sorgfalt pflegen. Wir halten uns an das Datenschutzgesetz und alle von uns gespeicherten Daten werden streng vertraulich behandelt. Wir arbeiten für eine Reihe lokaler Unternehmen, darunter Anwälte und Geschäfte, und wissen, wie wichtig personenbezogene Daten sind. Alle gespeicherten Kundendaten werden immer passwortgeschützt und verschlüsselt gespeichert. Wir raten Dir immer, wenn möglich, eine Sicherungskopie aller Daten auf Deinem Computer oder Deiner Cloud zu erstellen, bevor Arbeiten ausgeführt werden, und wir können bei Bedarf Sicherungsoptionen mit Dir besprechen.

Soll ich meine Daten sichern bevor ich mein Gerät einsende?

Ja. Es ist ratsam ein Backup herzustellen um all Deine persönlichen Daten zu sichern. Sollte wegen des Defekts an Deinem Smartphone oder Tablet nicht möglich sein, teile es uns bitte mit. Wir werden alles tun um Deine persönlichen Daten zu retten.

Kann ich den Service von HandyDoc bewerten?

Ja. Wenn Du mit dem Handy Reparatur Service zufrieden warst, dann hinterlasse uns eine positive Bewertung. Wir freuen uns über Dein Feedback. Um eine Bewertung zu schreiben, wähle ein Produkt, welches Du in Anspruch genommen hast und teile Deine Erfahrung.

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Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten.

Prüfe zunächst den Spamordner Deines E-mail Accounts.
Sollte dennoch keine Bestätigungsmail zu finden sein, wende Dich bitte an unseren Support. Du kannst einfach das Kontaktformular ausfüllen oder eine E-Mail uns senden. Gerne kannst Du auch unseren Telefonservice nutzen oder Whatsapp Unterstützung anfordern. Wende Dich hierfür an folgende Rufnummer: 0351 – 496 57 07 (Mo-Fr sind wir von 09-18 für Dich erreichbar)

Habe ich eine Garantie auf meine Smartphone / Tablet Reparatur?

Wir geben Dir auf unsere Handy, Tablet oder PC Reparaturen und alle verwendeten Ersatzteile 6 Monate Gewährleistung.

Gibt es für die Zeit der Reparatur ein Leihgerät?

Leider ist es uns nicht möglich, Dir für die Zeit der Handy Reparatur ein Leihgerät zu zusenden. Aber wir und unsere Service-Points Vor Ort, verfügen über kostenfreie Leihgeräte (*Je nach Verfügbarkeit)

Wer bezahlt meine Reparatur?

Du hast eine Geräteversicherung? Dann zahlt diese sogar bei Selbstverschulden Deine Handy oder Tablet Reparatur.
Wurde Dein Handy durch das Einwirken eines Dritten beschädigt, übernimmt dessen Privathaftpflichtversicherung die Kosten für Deine Smartphone Reparatur.
In einigen Fällen übernimmt Deine Hausratversicherung die Kosten Deiner Smartphone Reparatur. Allerdings gilt das nur für bestimmte Schäden, die innerhalb Deiner eigenen Wohnung entstanden sind.

Welche Geräte werden bei HandyDoc repariert?

Wir von HandyDoc reparieren alle kaputten Smartphones der Marken Apple, Samsung, Sony, HTC, LG, Mircosoft (Nokia), Huawei, Wiko, ZTE sowie viele andere. Wir kümmern uns nicht nur um Deine Smartphone Reparatur sondern auch um Dein kaputtes Tablet oder iPad.

Was wurde an meinem kaputten Smartphone oder Tablet repariert?

Was genau an Deinem kaputten Handy repariert wurde, kannst Du im Reparaturbericht nachlesen.

Kann ich mein repariertes Handy/ Tablet auch persönlich abholen?

Ja. Du wohnst in Dresden oder Umfeld? Dann spare Dir doch einfach die Wartezeit beim Versand und Rückversand sowie den Gang zur Postfiliale. Vereinbare einen Termin (0351 – 496 57 07) oder komm einfach bei uns vorbei (HandyDoc, F.-C.-Weiskopf-Platz 9, 01187 Dresden)

Gibt es einen Kostenvoranschlag für meine Versicherung?

Gern stellen wir Dir vor Ort einen unverbindlichen Kostenvoranschlag aus. Diesen kannst Du dann vorab an die Versicherung senden. Komme dazu einfach bei uns oder einer unserer Service-Points vorbei oder wähle im Shop einfach Service-Diagnose aus. Bei Fragen zur Abwicklung sind wir natürlich gern behilflich.

Du bist Dir unsicher ob Du eine Reparatur brauchst oder Dein Handy funktioniert nicht mehr und Du weißt nicht was kaputt ist?

Nutze unser Angebot der Fehlerdiagnose. Wir untersuchen Dein kaputtes Smartphone oder Tablet und berichten Dir was genau an Deinem Gerät defekt ist. Wir bereiten auch einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur vor. Anschließend kannst Du HandyDoc einen Reparaturauftrag erteilen.

Kann ich mein Paket nachverfolgen?

Ja, Du kannst Dein Paket verfolgen. Nachdem die Reparatur Deines defekten Handys oder Tablets abgeschlossen wurde, erhältst Du eine E-Mail mit dem Tracking Code. So kannst Du jederzeit den Status Deines DHL Paketes nachverfolgen.

Wie sende ich mein Gerät zur Reparatur ein?

Sobald Du Deine Bestellung aufgegeben hast, verpacke Dein kaputtes Smartphone sicher (wir empfehlen es als Paket zu verpacken) und bringe es zu einem Versanddienstleister Deiner Wahl.
Das reparierte Handy oder Tablet wird dann wieder DHL Paket versichert und kostenlos an Dich zurückgeschickt.

Welches Zubehör muss ich bei einem Reparaturauftrag mit einsenden?

Wenn Du einen Reparatur Auftrag Deines Handyzubehörs erteilt hast, musst Du uns dieses zusenden. Ansonsten gilt, Dein Smartphone Zubehör (Ladekabel, Kopfhörer, OVP etc.) bleibt bei Dir Zuhause. Wenn du sonstige Accesories (Handyhülle, etc.) an Deinem kaputten Handy hast, entferne die bitte vorher.